Mittlerweile geht es nicht mehr um Platz 1 sondern um den KI-Platz 0!
Platz 0 – so ein Unsinn – oder?
Heutzutage geht es um weit mehr als nur um eine Info oder ein Produkt zu finden. Vielmehr rückt eine ganzheitliche Informationsgewinnung in den Fokus der unterschiedlichen Plattformen und digitalen Assistenten. So bieten Suchmaschinen längst nicht mehr nur eine Ergebnisliste gespickt mit bezahlten Anzeigen. Der Trend geht rasant in Richtung eines ganzheitlichen Informationsangebotes. Was vor geraumer Zeit etwa mit einem Block „Weitere Fragen“ begann, entwickelt sich für Nutzer und Suchende mittlerweile zu immer besser werdende KI-Antwortblöcken. Dabei greifen die Systeme die Informationen nicht aus der Luft. Sie beziehen die Texte gezielt aus optimierten Websites. Anbieter, die hier – bereits vor dem ersten Klick auf Stufe NULL – das Vertrauen des Nutzers gewinnen, haben einen deutlichen Vertrauensvorsprung!